Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik CDU-Politikerinnen dringen auf Familiensplitting
Nachrichten Politik CDU-Politikerinnen dringen auf Familiensplitting
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 06.03.2013
Anzeige
Berlin

Davon sollen nach ihren Vorstellungen auch unverheiratete Eltern und homosexuelle Paare profitieren. Alle Familien mit Kindern sollten den Splittingvorteil bekommen, egal ob sie in einer Ehe, einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft oder mit gleichgeschlechtlichen Eltern aufwachsen würden. Das sagte Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen der „Rheinischen Post“.

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist heute zu einem eintägigen Besuch nach Polen. In Warschau trifft sie mit den Regierungschefs der sogenannten Visegrad-Gruppe zusammen.

06.03.2013

Kleine und übergewichtige Verkehrspolizisten werden in Vietnams Hauptstadt Hanoi jetzt zu Bürojobs verdonnert. Damit will die Polizei ihr Image aufpolieren, sagte der Verkehrspolizeichef.

06.03.2013

Die EU-Kommission entscheidet heute über eine Geldbuße gegen Microsoft. Brüssel wirft dem Konzern unlautere Geschäftspraktiken vor. Microsoft habe seit 2011 eineinhalb Jahre lang den Nutzern des Betriebssystems Windows keine Auswahl an Web-Browsern angeboten, lautet der Vorwurf.

06.03.2013
Anzeige