Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik CNN-Umfrage: Afrikaner bereit für Papst aus Afrika
Nachrichten Politik CNN-Umfrage: Afrikaner bereit für Papst aus Afrika
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 12.03.2013
Atlanta

Allerdings denken nur 61 Prozent, dass auch die Welt dafür bereit sei. Kardinal Peter Turkson aus Ghana gilt zumindest in den englischen Wettbüros als einer der Favoriten für den Stuhl Petri.

dpa

Rom (dpa) - Mit einer Eröffnungsmesse im Petersdom haben sich 115 Kardinäle in Rom auf die Wahl eines neuen Papstes eingestimmt. Kardinaldekan Angelo Sodano rief die Purpurträger und die Kirche zwölf Tage nach dem Rücktritt von Benedikt XVI.

12.03.2013

Altkanzler Gerhard Schröder ist bei seinem ersten Besuch in der SPD-Bundestagsfraktion seit November 2005 mit viel Applaus empfangen worden. Nach einem längeren Blitzlichtgewitter sagte Schröder an die Adresse der Fotografen: „Wir wollen hier keinem Konkurrenz machen“.

12.03.2013

Rom (dpa) - Seit dem Rücktritt von Papst Benedikt XVI. wird darüber spekuliert, ob das Konklave einen Lateinamerikaner zu dessen Nachfolger wählen wird. Allein aus der Region zu kommen, reiche allerdings nicht, sagte der Sekretär der Päpstlichen Kommission für Lateinamerika, Guzmán Carriquiry, der dpa.

12.03.2013