Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik China fordert neue Verhandlungen mit Nordkorea
Nachrichten Politik China fordert neue Verhandlungen mit Nordkorea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 09.03.2013
Peking

In seiner Resolution mit neuen Strafmaßnahmen nach dem jüngsten nordkoreanischen Atomtest habe der UN-Sicherheitsrat auch zu neuen Gesprächen zwischen Nordkorea, den USA, China, Südkorea, Japan und Russland aufgerufen. Alle Beteiligten sollten jetzt Ruhe und Zurückhaltung zeigen.

dpa

Rom (dpa) - Ab Dienstag wird ein neuer Papst gewählt. 115 Kardinäle werden im Vatikan ohne Kontakt zur Außenwelt über den Nachfolger von Benedikt XVI. entscheiden.

09.03.2013

In Kenia hat der stellvertretende Regierungschef Uhuru Kenyatta nach vorläufigen, inoffiziellen Ergebnissen die Präsidentschaftswahl knapp gewonnen. Das berichten die kenianische Fernsehstation KTN und der britische Sender BBC unter Berufung auf vorläufige Ergebnisse der Wahlkommission in Nairobi.

09.03.2013

Die FDP wählt heute auf einem Parteitag ihre Führungsspitze neu. Einziger Kandidat für den Parteivorsitz ist Vizekanzler Philipp Rösler. Er steht seit Mai 2011 an der Spitze der FDP.

09.03.2013