Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik China steigert Militärausgaben um 10,7 Prozent
Nachrichten Politik China steigert Militärausgaben um 10,7 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 05.03.2013
Peking

Das zeigt der Haushaltsentwurf, der den Delegierten des Nationalen Volkskongresses vorgelegt wurde. Die Gesamtausgaben der Zentralregierung sollen nur um 8,4 Prozent wachsen. 2012 stieg der Militäretat real um 11,6 Prozent.

dpa

Die EU will Banker-Boni begrenzen und die EU-Finanzminister wollen dieses Vorhaben heute billigen. Es sei ein guter Kompromiss gefunden, heißt es von EU-Binnenkommissar Michel Barnier.

05.03.2013

Zypern wird seine Regeln zur Geldwäsche-Bekämpfung von neutraler Stelle überprüfen lassen. Das vereinbarte die neue Regierung des Landes mit der Eurogruppe in Brüssel.

05.03.2013

33 Jahre lang war ein sowjetischer Soldat in Afghanistan verschollen - doch angeblich ist der Panzergrenadier nun lebend in dem Land am Hindukusch gefunden worden.

05.03.2013