Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Chinas Präsident: Für gute Entwicklung weniger Wachstum akzeptieren
Nachrichten Politik Chinas Präsident: Für gute Entwicklung weniger Wachstum akzeptieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:54 30.03.2014
Düsseldorf

Chinas Präsident Xi Jinping hat vor den Folgen eines unkontrollierten Wachstums nach dem Modell der alten Industriestaaten gewarnt. „Wenn wir eine Modernisierung für 1,3 Milliarden Chinesen wollen, dann kann man den alten Weg der Industrienationen nicht weitergehen, weil dieser alte Weg den ganzen Planeten an seine Grenzen bringen würde. Das sagte Xi in Düsseldorf bei einem Bankett zum Abschluss seines Deutschlandbesuchs. Chinas Staats- und Parteichef war aus Berlin nach Nordrhein-Westfalen gereist.



dpa

Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hat seine Deutschlandreise in Nordrhein-Westfalen fortgesetzt.

30.03.2014

Eine Stunde für die Erde: Zur „Earth Hour“ haben Millionen Menschen Lichter vorrübergehend abgeschaltet.

30.03.2014

Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hat seine Deutschlandreise in Nordrhein-Westfalen fortgesetzt.

29.03.2014