Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Chinas Präsident Xi beendet Deutschland-Besuch
Nachrichten Politik Chinas Präsident Xi beendet Deutschland-Besuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 30.03.2014
Anzeige
Düsseldorf

Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hat seinen Deutschland-Besuch beendet. Das Flugzeug des Staatsgastes hob am Morgen vom Düsseldorfer Flughafen Richtung Brüssel ab. Gestern hatte Xi in Düsseldorf mit der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel gesprochen. In Duisburg besichtigte er den Güterzug „Yuxinou“, der Waren aus Zentralchina nach Europa bringt. Seit seinem Amtsantritt war dies Xis erster Staatsbesuch in Deutschland.



dpa

In der Türkei haben Kommunalwahlen begonnen, die als wichtiger Test für die Kräfteverhältnisse im Land angesehen werden.

30.03.2014

In der Türkei finden heute Kommunalwahlen statt. Die Abstimmung, zu der mehr als 52 Millionen Menschen aufgerufen sind, gilt auch als Testwahl für den seit mehr als zehn Jahren ...

30.03.2014

Neuer Präsident der Slowakei wird der parteilose Unternehmer Andrej Kiska. Der 51-Jährige gewann die entscheidende Runde der Präsidentenwahl überraschend deutlich gegen Regierungschef Robert Fico.

30.03.2014
Anzeige