Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Chinas Präsident Xi besucht Düsseldorf und Duisburg
Nachrichten Politik Chinas Präsident Xi besucht Düsseldorf und Duisburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 29.03.2014
Düsseldorf

Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hat seine Deutschlandreise in Nordrhein-Westfalen fortgesetzt. Nach seinem Besuch in Berlin traf er in Düsseldorf Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Xi ist mit einer großen Wirtschaftsdelegation unterwegs. Im Duisburger Hafen sollte er bei der Einfahrt eines „Yuxinou“-Zuges dabei sein. Die Bahnverbindung transportiert seit 2011 Waren zwischen dem großen Binnenhafen Duisburg und der chinesischen Millionenmetropole Chongqing.



dpa

Der US-Geheimdienst NSA soll in einer Datenbank über 100 Staats- und Regierungschefs offiziell als Spionageziele erfasst haben, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel.

29.03.2014

Der US-Geheimdienst NSA hat nach einem Medienbericht in einer Datenbank über 100 Staats- und Regierungschefs offiziell als Spionageziele erfasst, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel.

30.03.2014

Spitzenpolitiker der großen Koalition verteidigen den Doppelpass-Kompromiss gegen Kritik auch aus den eigenen Reihen.

29.03.2014