Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Chinas Präsident Xi besucht Nordrhein-Westfalen
Nachrichten Politik Chinas Präsident Xi besucht Nordrhein-Westfalen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 29.03.2014
Düsseldorf

Am zweiten Tag seiner ersten Deutschlandreise kommt Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping heute nach Nordrhein-Westfalen. In Düsseldorf trifft Xi Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Anschließend besucht er mit einer großen Wirtschaftsdelegation und mehreren Ministern den Duisburger Hafen. Gestern hatte Xi in Berlin mit Bundespräsident Joachim Gauck und Kanzlerin Angela Merkel gesprochen.



dpa

Die Koalition erwägt eine deutliche Erhöhung der Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung. Das zeigt eine Aufstellung des Bundesgesundheitsministeriums zur Pflegereform.

29.03.2014

Vizekanzler kontert Energie-Schwenk der Kanzlerin.

29.03.2014

Nur milde Menschenrechts-Kritik für Staatschef Xi Jinping beim Besuch in Berlin: Nach Krim-Krise und Abkehr von Russland steigt Peking in der Gunst Deutschlands.

29.03.2014