Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Chinas Präsident kritisiert Nordkorea
Nachrichten Politik Chinas Präsident kritisiert Nordkorea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 08.04.2013
Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping. Foto: epa/Peruvian Presidency
Peking

dpa

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will im Falle eines Wahlsiegs Steueroasen verstärkt bekämpfen. „Steuerbetrug ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.

08.04.2013

Russlands Präsident Wladimir Putin hat gelassen auf Proteste gegen seine Politik auf der Hannover Messe reagiert. Eine Aktion von mehreren barbusigen Frauen, die „fuck dictator“ auf ihre Brüste geschrieben hatten und bei einem Messerundgang schreiend auf ihn zugestürmt waren, habe ihm gefallen, sagte Putin bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.

08.04.2013

Die giftigen Raupen des Eichenprozessionsspinners haben sich bereits in zwölf Bundesländern stark ausgebreitet. Dabei dürfte das verspätete Frühjahr in diesem Jahr kaum Abhilfe schaffen Die Tiere könnten zur Not bis zu zwei Jahre auf bessere Bedingungen warten, sagte eine Sprecherin des Julius Kühn-Instituts in Braunschweig.

08.04.2013