Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Chinas Volkskongress endet - Neuer Premier vor der Presse
Nachrichten Politik Chinas Volkskongress endet - Neuer Premier vor der Presse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:25 17.03.2013
Peking

Vier Monate nach dem Generationswechsel in der Parteiführung hatte der Volkskongress auf seiner Sitzung auch die Neubildung der Regierung abgeschlossen. Der neue Ministerpräsident Li Keqiang wird sich am Ende erstmals den in- und ausländischen Medien vorstellen.

dpa

Der Zusammenbruch des CDU-Politikers Wolfgang Bosbach ist durch einen Defekt seines Herz-Defibrillators ausgelöst worden. Das Gerät gab gestern ohne medizinische Notwendigkeit einen starken Stromstoß ab.

17.03.2013

Zyperns Präsident Nikos Anastasiades ist in Nikosia mit dem Rat der Parteichefs zusammengekommen. Bei dem Treffen geht es um das in Brüssel ausgehandelte Rettungspaket.

17.03.2013

Die Grünen wollen dem geplanten Zypern-Hilfspaket nicht vorbehaltlos zustimmen. Ihr Bundestagsfraktionschef Jürgen Trittin sagte in der ARD: Eine Zustimmung hänge davon ab, ob Maßnahmen ergriffen werden, das Steuer-Dumping in Zypern zu beenden.

17.03.2013