Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Chinas neuer Premier verspricht Reformen und Wachstum
Nachrichten Politik Chinas neuer Premier verspricht Reformen und Wachstum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 17.03.2013
Anzeige
Peking

China müsse seine Wirtschaft stärker auf die Nachfrage im Inland stützen. Auch müsse das Sozialnetz ausgebaut werden. Der neue Premier versprach einen energischen Kampf gegen Korruption und Umweltverschmutzung.

dpa

Bundespräsident Joachim Gauck fährt heute zum ersten Mal als Bundespräsident nach Afrika: Er reist für vier Tage nach Äthiopien. Thema des Besuchs werden vor allem das Verhältnis von Christen und Muslimen sowie die Lage der Menschenrechte in dem afrikanischen Land sein.

17.03.2013

Rom (dpa) - Vier Tage nach seiner Wahl spricht Papst Franziskus heute sein erstes Angelus-Gebet. Dazu werden Zehntausende Menschen auf dem Petersplatz in Rom erwartet.

17.03.2013

Der chinesische Volkskongress hat den Haushalt mit einer deutlichen Steigerung der Militärausgaben gebilligt. Die knapp 3000 Delegierten nahmen auch die Rechenschaftsberichte der ausgehenden Regierung an.

17.03.2013
Anzeige