Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Claudia Roth: Mit den Grünen ist der Wechsel möglich
Nachrichten Politik Claudia Roth: Mit den Grünen ist der Wechsel möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 22.01.2013
Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth. Foto: Julian Stratenschulte
Hannover

Die Menschen wollten eine andere Politik in Niedersachsen und in Deutschland, sagte Roth im ZDF.

Sie freue sich sehr über das beste Ergebnis, das die Grünen je in Niedersachsen erreicht hätten. Bei den Wahlkampfpartys der Grünen wurde das Abschneiden von bis zu 14 Prozent mit ohrenbetäubendem Jubel aufgenommen.

dpa

Zittern in Hannover: Die schwarz-gelbe Landesregierung von Ministerpräsident David McAllister steht auf der Kippe. Die Landtagswahl in Niedersachsen brachte keine eindeutigen Mehrheitsverhältnisse.

21.01.2013

Entsetzen in Bulgarien: Auf einem Parteikongress hat ein Attentäter versucht, aus unmittelbarer Nähe auf den Vorsitzenden der liberalen Türkenpartei, Ahmed Dogan, zu schießen.

21.01.2013

Unions-Fraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer hat sich erfreut über das Resultat der CDU in Niedersachsen gezeigt. „Das Ergebnis ist eindeutig: Die Union ist die Nummer eins in Niedersachsen“, sagte Grosse-Brömer im ZDF.

21.01.2013