Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik DGB-Chef Sommer lobt SPD als Partei der kleinen Leute
Nachrichten Politik DGB-Chef Sommer lobt SPD als Partei der kleinen Leute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 15.04.2013
Berlin

Mit dieser Tonlage könne die SPD wieder bei ihrer Kernklientel und auch in das bürgerliche Lager hinein punkten. Der Parteitag hatte ein Programm verabschiedet, das einen Spitzensteuersatz von 49 Prozent, einen Mindestlohn von 8,50 Euro und eine Solidarrente von 850 Euro vorsieht.

dpa

Als erste Konsequenz aus dem Schwarzgeldskandal in Frankreich will die Regierung heute die Vermögensverhältnisse ihrer Minister veröffentlichen. Damit reagiert Präsident François Hollande auf die Affäre um den früheren Minister Jérôme Cahuzac, der lange die Existenz eines Kontos in der Schweiz geleugnet hatte.

15.04.2013

Die neu gegründete Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland stößt bei den etablierten Parteien auf scharfe Kritik. Die Forderung nach einem Zurück zur D-Mark sei gefährliche Nostalgie, warnte der Unionsfraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer, in der „Rheinischen Post“.

15.04.2013

Bei der Präsidentschaftswahl in Venezuela haben die meisten Wahllokale geschlossen. Nur dort, wo noch Wähler anstehen, sollen sie länger geöffnet bleiben. Die Wahlbehörde will aber noch in der Nacht über das Ergebnis informieren.

15.04.2013