Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik De Maizière mahnt CDU zu Gelassenheit bei Lebenspartnerschaften
Nachrichten Politik De Maizière mahnt CDU zu Gelassenheit bei Lebenspartnerschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:21 16.03.2013
Berlin

Es stehe der Politik nicht zu, Lebensentwürfe zu qualifizieren, sagte er der „Freien Presse“. Viele in seiner Partei beklagten das Ende von Ehe und Familie, „aber das stimmt überhaupt nicht“, sagte de Maizière. Laut Studien sei die Wertschätzung der traditionellen Familie in der Gesellschaft sogar gestiegen. Deshalb brauche die Union nicht so ängstlich zu sein, betonte de Maizière.

dpa

Das pleitebedrohte Zypern bekommt internationale Hilfe. Die Finanzminister der Euroländer haben sich grundsätzlich auf ein Hilfspaket von rund zehn Milliarden Euro verständigt.

16.03.2013

Die Finanzminister der Euroländer haben sich grundsätzlich auf ein Hilfspaket für das pleitebedrohte Zypern verständigt. Das berichten Diplomaten in Brüssel nach zähen nächtlichen Verhandlungen.

16.03.2013

Die Euro-Finanzminister ringen in Brüssel weiter um einen Kompromiss für das Zypern-Hilfspaket. Die zähen Verhandlungen werden immer wieder unterbrochen, berichten Diplomaten.

16.03.2013