Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik De Maizière zu Truppenbesuch in Afghanistan
Nachrichten Politik De Maizière zu Truppenbesuch in Afghanistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 05.03.2013
Masar-i-Scharif

Seit einem Jahr läuft der Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan. Die Truppe ist bereits um etwa 1000 Soldaten auf rund 4350 verkleinert worden. Der Nato-Kampfeinsatz soll Ende 2014 abgeschlossen werden. Danach soll die Bundeswehr nur noch zu Ausbildungszwecken im Land bleiben.

dpa

China steigert seine Militärausgaben in diesem Jahr um 10,7 Prozent. Angesichts der Spannungen mit Japan und seinen Nachbarn um Inseln und Rohstoffvorkommen im Ost- und Südchinesischen Meer fällt der Anstieg der Verteidigungsausgaben wieder überdurchschnittlich hoch aus.

05.03.2013

Die EU will Banker-Boni begrenzen und die EU-Finanzminister wollen dieses Vorhaben heute billigen. Es sei ein guter Kompromiss gefunden, heißt es von EU-Binnenkommissar Michel Barnier.

05.03.2013

Zypern wird seine Regeln zur Geldwäsche-Bekämpfung von neutraler Stelle überprüfen lassen. Das vereinbarte die neue Regierung des Landes mit der Eurogruppe in Brüssel.

05.03.2013