Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Der neue Papst zum Gebet in römischer Basilika - Viele Termine
Nachrichten Politik Der neue Papst zum Gebet in römischer Basilika - Viele Termine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 14.03.2013
Anzeige

Es war das erste öffentliche Erscheinen des neuen Papstes nach seiner kurzen Ansprache an die Menge der Gläubigen vom Balkon des Petersdomes aus. Der Argentinier Jorge Mario Bergoglio war gestern im fünften Wahlgang zum 266. Papst der Weltkirche gewählt worden.

dpa

Die SPD hat Unions-Fraktionschef Volker Kauder vorgeworfen, die für heute geplante Bundestagsabstimmung über eine Besserstellung homosexueller Paare gezielt zu blockieren.

14.03.2013

Rom (dpa) - Meilenstein für die katholische Kirche: Der argentinische Kardinal Jorge Mario Bergoglio ist als erster Lateinamerikaner Papst. Der 76 Jahre alte Jesuit gab sich den Namen Franziskus I.

14.03.2013

Einer der betagten Angeklagten vor dem Völkermordtribunal gegen Drahtzieher des Rote-Khmer-Regimes in Kambodscha ist gestorben. Ieng Sary war Mitbegründer und Außenminister des Regimes, unter dessen Herrschaft wahrscheinlich bis zu zwei Millionen Menschen ums Leben kamen.

14.03.2013
Anzeige