Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Deutsche AP-Kriegsfotografin in Afghanistan von Polizei erschossen
Nachrichten Politik Deutsche AP-Kriegsfotografin in Afghanistan von Polizei erschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 04.04.2014
Kabul

Die deutsche Kriegsfotografin Anja Niedringhaus ist nach Polizeiangaben in Ostafghanistan von einem Polizisten erschossen worden. Ein Polizeisprecher in der Provinz Chost sagte, eine kanadische Journalistin sei bei dem Vorfall schwer verletzt worden. Beide arbeiteten für die US-Nachrichtenagentur AP.



dpa

Die Außenminister der 28 EU-Staaten sprechen am Freitag (12.00 Uhr) in Athen über eine aktivere Politik gegenüber der Ukraine und anderen Staaten in der östlichen Nachbarschaft der Europäischen Union.

04.04.2014

CSU-Chef Horst Seehofer reiht sich ein in die Front der Sommerzeit-Gegner - nachdem er am Montag eine Telefonkonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel verschlafen hat.

04.04.2014

Schweröl hat kilometerlange Strandabschnitte der Ostsee-Inseln Rügen und Usedom verschmutzt. Dutzende Helfer sind im Einsatz, um die Strände zu säubern.

04.04.2014