Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Deutschland macht sich bei Artenschutzkonferenz für Haie stark
Nachrichten Politik Deutschland macht sich bei Artenschutzkonferenz für Haie stark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 03.03.2013
Bangkok

Deutschland will, dass der Handel von Produkten, die aus Haien und Mantas gemacht werden, eingeschränkt wird. Das Treffen könnte die längst überfällige Wende bringen, sagt Elsa Nickel, die deutsche Delegationsleiterin zum Auftakt. Insgesamt liegen 70 Anträge vor, auch um den Handel mit Eisbärfällen zu verbieten.

dpa

Das katholische Hilfswerk Misereor hat keine Wünsche, woher der neue Papst kommen soll. Es sei wichtiger, wofür der Papst stehe, sagte Pirmin Spiegel, Hauptgeschäftsführer, der dpa.

03.03.2013

In den beiden österreichischen Bundesländern Kärnten und Niederösterreich wählen die Bürger heute ihre Landtage. Erstmals stellt sich in beiden Ländern der 80-jährige Milliardär Frank Stronach mit seinem „Team Stronach“ dem Wähler.

03.03.2013

In Bangkok beraten Vertreter aus 178 Ländern ab heute über besseren Tier- und Pflanzenschutz. Die Unterzeichner des Washingtoner Artenschutzabkommens überprüfen die Listen, die den Handel mit wilden Arten entweder ganz verbieten oder streng regulieren.

03.03.2013