Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Dijsselbloem erwartet grünes Licht für Zypern-Programm
Nachrichten Politik Dijsselbloem erwartet grünes Licht für Zypern-Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 12.04.2013
Anzeige
Dublin

Angesprochen auf neue Finanzlöcher in Zypern sagte Dijsselbloem, das Programm sei stark genug. Zuvor war bekanntgeworden, dass das Land statt der ursprünglich veranschlagten 17,5 Milliarden gut 23 Milliarden Euro braucht.

dpa

Nikosia (dpa) – Das Finanzministerium Zyperns hat die Beschränkungen im Kapitalverkehr zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gelockert. Wegen der bestehenden Liquiditätsengpässe auf der Insel und der Gefahr weiterer Kapitalflucht halten sich die Erleichterungen aber weiter in engen Grenzen.

12.04.2013

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles sieht die Betreiber der Atomkraftwerke nach dem Endlagerkonsens finanziell inder Pflicht. „Die Energiekonzerne und Kraftwerksbetreiber müssen die Kosten der Endlagersuche tragen.

12.04.2013

In der Unionsfraktion bahnt sich neuer Streit bei der Zypern-Rettung an. Angesichts neuer Milliarden-Finanzlöcher in Zypern droht der Wirtschaftsflügel der CDU/CSU-Fraktion mit einem Nein im Bundestag zum Hilfspaket, sollten bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt sein.

12.04.2013
Anzeige