Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Doktortitel in Pass und Personalausweis weiter möglich
Nachrichten Politik Doktortitel in Pass und Personalausweis weiter möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 22.03.2013
Anzeige
Berlin

Gegen den Entwurf stimmten die Koalitionsfraktionen von Union und FDP sowie SPD und Linke. Diese Debatte wurde auch vor dem Hintergrund geführt, dass in jüngster Zeit mehreren prominenten Politikerinnen und Politikern der Doktorgrad wegen Plagiatsvorwürfen aberkannt worden war. Das blieb nicht ohne negative Auswirkungen auf den Titel selbst.

dpa

Die Finanzminister der Euro-Staaten drängen Zypern zur Eile. Das Krisenland solle rasch Einzelheiten eines neuen Rettungsplans vorstellen, erklärte die Eurogruppe am Abend nach einer Telefonkonferenz.

22.03.2013

Die Euro-Schuldenkrise verunsichert die Bürger in Deutschland. Laut ARD-„Politbarometer“ macht sich jeder Zweite Sorgen um seine Ersparnisse. Mit 59 Prozent ist die Mehrheit aber der Meinung, dass Kanzlerin Angela Merkel in der Krise richtig und entschlossen gehandelt hat.

22.03.2013

Gegen Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy ist in der Korruptions- und Spendenaffäre um die L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt ein Verfahren eingeleitet worden.

22.03.2013
Anzeige