Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Dunkle Regenwolken hängen vor Papstabschlussmesse über Manila
Nachrichten Politik Dunkle Regenwolken hängen vor Papstabschlussmesse über Manila
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 18.01.2015
Anzeige
Manila

Trotz dunkler Wolken am Himmel haben sich in der philippinischen Hauptstadt Manila Hunderttausende auf den Weg zur Abschlussmesse mit Papst Franziskus gemacht. Sechs Millionen Menschen wurden erwartet. Das wäre die größte katholische Messe aller Zeiten. Die Diözese Manilas hatte alle Nachmittagsmessen in der Stadt gestrichen, damit die Gläubigen zur Papstmesse gehen können. Sie sollte um 08.30 Uhr MEZ beginnen. Die Philippinen sind ein tief religiöses, überwiegend katholisches Land. Die Kirchen sind bei den Sonntagsmessen voll.



dpa

Die FDP legt in einer Umfrage leicht zu, bleibt aber mit 4 Prozent weiter unter der Sperrklausel. Die Partei habe sich in der Wählergunst die zweite Woche in Folge verbessern können.

18.01.2015

Die Behörden in ganz Deutschland sollen künftig kostenlos ein frei zugängliches WLAN-Funknetz für den kabellosen Zugriff aufs Internet anbieten.

18.01.2015

Der AfD-Bundessprecher Bernd Lucke hat seine Partei aufgerufen, Streit und Personalquerelen zu überwinden.

18.01.2015
Anzeige