Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU-Gericht bestätigt deutsche Nachtflugverbote für Flughafen Zürich
Nachrichten Politik EU-Gericht bestätigt deutsche Nachtflugverbote für Flughafen Zürich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 07.03.2013
Anzeige
Luxemburg

Das höchste EU-Gericht entschied, Verbote und Beschränkungen für den Anflug über deutsches Hoheitsgebiet verstoßen nicht gegen das Luftverkehrsabkommen zwischen der Schweiz und der EU. Seit 2003 dürfen Flugzeuge im Anflug auf Zürich zwischen 21.00 und 07.00 Uhr nicht mehr über deutsches Gebiet fliegen. An Wochenende gilt das Verbot von 20.00 bis 09.00 Uhr.

dpa

Die Linien zwischen den berüchtigten Straflagern im kommunistischen Nordkorea und den umliegenden Dörfern drohen sich nach Einschätzung von Amnesty International immer mehr zu verwischen.

07.03.2013

Mit Reden ohne Ende hat ein republikanischer US-Senator im Parlament die Ernennung des designierten CIA-Chefs John Brennan erfolgreich hinausgezögert. Er werde so lange reden, wie es nötig sei, sagte Senator Rand Paul, als er begann.

07.03.2013

Die EU-Innenminister werden heute nicht über einen Beitritt Bulgariens und Rumäniens zum Schengen-Raum abstimmen. Das sagte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich im ZDF.

07.03.2013
Anzeige