Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU-Gipfel versichert: Zypern wird nicht fallengelassen
Nachrichten Politik EU-Gipfel versichert: Zypern wird nicht fallengelassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:15 15.03.2013
Brüssel

Auf Details des geplanten Hilfsprogramms ging der Belgier nicht ein. Dieses soll von den Euro-Finanzministern an diesem Freitag unter Dach und Fach gebracht werden.

dpa

Gegen vier Salafisten sind Haftbefehle erlassen worden. Sie sollen Anschläge auf Mitglieder der rechtsextremen Partei Pro NRW geplant haben. Unter anderem werde ihnen die Planung schwerer staatsgefährdender Straftaten vorgeworfen, teilte die Dortmunder Staatsanwaltschaft mit.

15.03.2013

Nach langem Tauziehen bringen die Euro-Länder ihr Hilfsprogramm für das pleitebedrohte Zypern auf den Weg. Am Rande des EU-Gipfels gab es intensive Gespräche für einen Kompromiss.

15.03.2013

Der Bundestag hat am Abend der Opfer des Giftgasangriffes durch Saddam Hussein auf die kurdische Stadt Halabja vor 25 Jahren gedacht. Am 16. März 1988 kamen bei dem Angriff auf die Stadt im Nordirak 5000 Menschen ums Leben, Tausende wurden verletzt, viele leiden heute noch unter den Folgen.

15.03.2013