Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU-Kommission: Flugpassagiere sollen mehr Rechte bekommen
Nachrichten Politik EU-Kommission: Flugpassagiere sollen mehr Rechte bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 13.03.2013
Anzeige
Brüssel

Die Brüsseler Behörde will Unsicherheiten beseitigen und neue Rechte etablieren. Zugleich sollen die finanziellen Lasten für Fluggesellschaften aber begrenzt bleiben. Der Europäische Gerichtshof hatte jüngst mit Urteilen immer wieder die Rechte der Verbraucher gestärkt.

dpa

Rom (dpa) - Die Wahl eines neuen Papstes geht heute in den zweiten Tag. Abgeschottet in der Sixtinischen Kapelle hatten die Kardinäle gestern Abend noch keinen Nachfolger für den zurückgetretenen Benedikt XVI.

13.03.2013

EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy erwartet vom kommenden EU-Gipfel ein Bekenntnis zur Stabilitätspolitik und zur Förderung des Wachstums. Es sei wichtig, dass alle mobilisiert blieben, heißt es in seinem Einladungsschreiben an die 27 Staats- und Regierungschefs.

13.03.2013

Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow hat sich besorgt über die Lage in Russland gezeigt. Auch wenn dort immer mehr Menschen Vergangenheit und Gegenwart kritisch hinterfragten - „die Gefahr von Nomenklatura und Bürokratie ist nicht gebannt“, sagte Gorbatschow in Berlin bei der Vorstellung seiner Memoiren.

13.03.2013
Anzeige