Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU-Kommission: Keine neuen Jobs trotz Aufschwungs
Nachrichten Politik EU-Kommission: Keine neuen Jobs trotz Aufschwungs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 31.03.2014
Anzeige
Brüssel

Der sachte wirtschaftliche Aufschwung hat in Europa bisher keine neuen Arbeitsplätze geschaffen. Das geht aus dem jüngsten Vierteljahresbericht zur Beschäftigung und sozialen Lage hervor, den die EU-Kommission in Brüssel vorstellte. Nach Angaben der Behörde machen 10 Prozent der Erwachsenen in einkommensschwachen Haushalten Schulden, um laufende Ausgaben zu decken. Den Menschen in Deutschland geht es finanziell relativ gut.



dpa

Der Chef der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Frank Bsirske, legt sich quer: Den Plänen von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles, den Einfluss von Spartengewerkschaften zu begrenzen, ...

31.03.2014

Die Ukraine braucht nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel versöhnende Politiker, die Russland und die EU nicht weiter als Gegensätze betrachten.

31.03.2014

Kaum jemand in der Türkei beherrscht die flammende Rede so wie er. Im Endspurt des Wahlkampfes strapazierte Recep Tayyip Erdogan seine Stimme dermaßen, dass er Auftritte absagen musste.

02.04.2014
Anzeige