Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU-Kommission: Riesen-Lkw sollen Grenzen überqueren dürfen
Nachrichten Politik EU-Kommission: Riesen-Lkw sollen Grenzen überqueren dürfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 15.04.2013
Anzeige
Brüssel

Demnach dürfen die sogenannten Gigaliner künftig von einem EU-Land in ein anderes fahren, wenn beide betroffenen Staaten einverstanden sind und die rund 25 Meter langen Trucks auf ihren Straßen erlauben. Über mehr als eine Grenze sollen die Laster auch weiterhin nicht fahren dürfen. In Deutschland lassen bislang sieben Bundesländer die Lang-Lkw testweise auf die Straße.

dpa

In Venezuela hat der Wunschkandidat des gestorbenen Staatschefs Hugo Chávez die Präsidentschaftswahl mit äußerst knappem Vorsprung vor der Opposition gewonnen.

15.04.2013

AVenezuela bleibt auch ohne Chávez auf dessen Kurs, aber die Opposition gewinnt an Kraft. Nur knapp setzt sich Interimspräsident Maduro gegen seinen Herausforderer durch.

15.04.2013

Nicolás Maduro will in die Fußstapfen seines Idols und „Vaters“ Hugo Chávez treten. Genug Zeit und Posten zum Üben hatte der 50-Jährige: Außenminister, Vize-Präsident, Interimsstaatschef und Präsidentschaftskandidat.

15.04.2013
Anzeige