Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU-Kommission: Zypern muss mit Alternativvorschlag kommen
Nachrichten Politik EU-Kommission: Zypern muss mit Alternativvorschlag kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 20.03.2013
Brüssel

Die Kommission befürworte, Anleger mit Kontenguthaben von unter 100 000 Euro von der umstrittenen Zwangsabgabe auszunehmen. EU-Währungskommissar Olli Rehn versuche derzeit, „Lösungen für Zypern zu finden“, sagte der Sprecher ohne weitere Details.

dpa

Die FDP hat in der jüngsten Forsa-Umfrage wieder den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde geschafft. In der Erhebung für den „Stern“ und RTL gewinnen die Liberalen im Vergleich zur Vorwoche 2 Punkte hinzu, heißt es in einer Mitteilung.

21.03.2013

Rom (dpa) - Mehr als drei Wochen nach dem Patt bei den italienischen Parlamentswahlen haben in Rom äußerst schwierige Konsultationen für eine neue Regierung begonnen.

20.03.2013

FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat eine Staatspleite Zyperns als nicht wünschenswert, aber beherrschbar für den Euro-Raum bewertet. Ein Austritt des Krisenlandes aus dem Euro sei zwar möglich, werde aber von niemandem forciert.

20.03.2013