Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU-Kommission für Beschleunigung der Türkei-Verhandlungen
Nachrichten Politik EU-Kommission für Beschleunigung der Türkei-Verhandlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 25.02.2013
Anzeige
Brüssel

„Die Mitgliedstaaten entscheiden über die Geschwindigkeit und den Fortschritt der Beitrittsverhandlungen“, sagte ein Sprecher der Kommission in Brüssel. Hintergrund sind Äußerungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel, wonach ein neues Verhandlungskapitel eröffnet werden solle.

dpa

Rom (dpa) - Das Konklave zur Wahl des neuen Papstes kann früher beginnen. Benedikt XVI. hat kurz vor dem Ende seines Pontifikats die entsprechenden Regeln so geändert, dass die Kardinäle jetzt auch schon vor dem 15. März zusammentreten können.

25.02.2013

In den deutschen Filialen des Möbelhauses Ikea ist kein Pferdefleisch in Fleischklößchen gefunden worden. Die Sprecherin von Ikea Deutschland Sabine Nold, verwies auf eine DNA-Probe von Freitag.

25.02.2013

Der ranghöchste Vertreter der Katholiken in Großbritannien, Kardinal Keith O'Brien, ist zurückgetreten. Er legte das Amt des Erzbischofs von St. Andrews und Edinburgh nieder.

25.02.2013
Anzeige