Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU-Kommission will Riesen-Lkw grenzüberschreitende Fahrt erlauben
Nachrichten Politik EU-Kommission will Riesen-Lkw grenzüberschreitende Fahrt erlauben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 11.04.2013
Anzeige
Brüssel

Das geht aus einem Richtlinienentwurf der Kommission hervor, der dpa Insight EU vorliegt. Die von EU-Verkehrskommissar Siim Kallas angestrebte Zulassung der Gigaliner für Fahrten über Grenzen hatte schon zuvor für Empörung gesorgt. EU-Abgeordnete warfen Kallas vor, er sei unter dem Druck der Straßen-Lobby eingeknickt.

dpa

Die acht wichtigsten Industriestaaten der Welt wollen gemeinsam den Druck auf Nordkorea erhöhen, um das stalinistische Regime zur Einstellung seiner Kriegsdrohungen zu bewegen.

11.04.2013

Die Arbeitslosigkeit in Griechenland klettert auf immer höhere Rekordwerte. Im Januar sei die Arbeitslosenquote auf 27,2 Prozent gestiegen, teilte das nationale Statistikamt mit.

11.04.2013

Die Türkei hat ihre Erwartungen bekräftigt, dass der Münchner Gerichtsprozess zu den NSU-Morden auch für die türkische Presse zugänglich gemacht wird. Ankara wünsche sich offene Verhandlungen, die allen zugänglich seien, sagte der türkische Staatspräsident Abdullah Gül in einem Gespräch mit Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler in Ankara.

11.04.2013
Anzeige