Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU-Minister beraten über Syrien und Nordkorea
Nachrichten Politik EU-Minister beraten über Syrien und Nordkorea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 11.03.2013
Brüssel

Europa sucht derzeit nach Möglichkeiten, die Sanktionen gegen das Regime des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad so zu verändern, dass die Zivilisten weniger darunter leiden. Bundesaußenminister Guido Westerwelle und seine Amtskollegen werden auch über Nordkorea sprechen.

dpa

Die SPD will nach einem Sieg bei der Bundestagswahl den Lobbyismus in Deutschland bekämpfen. Man werde ein sehr klares Programm gegen das Lobbywesen in der Politik formulieren, sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel „Spiegel Online“.

11.03.2013

Ab heute dürfen in Europa keine Kosmetika mehr verkauft werden, die an Tieren getestet wurden. Das Verbot gilt für in Europa hergestellte Waren ebenso wie für Produkte aus dem Rest der Welt.

11.03.2013

Die FDP zieht mit Rainer Brüderle als Spitzenkandidat in den Bundestagswahlkampf. Der Fraktionschef bekam in Berlin die Zustimmung des Parteitags. An seiner Seite wird Parteichef Philipp Rösler dafür kämpfen, die Liberalen wieder in den Bundestag zu bringen.

11.03.2013