Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU-Minister wollen sich auf Bonus-Bremse für Banker einigen
Nachrichten Politik EU-Minister wollen sich auf Bonus-Bremse für Banker einigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:25 05.03.2013
Brüssel

Der Kompromiss zu strengeren Bankenregeln begrenzt die Bonuszahlungen für Bankmanager auf die Höhe des Grundgehalts, in Ausnahmefällen darf der Bonus doppelt so hoch ausfallen. Außerdem verlangt das neue Gesetz von den Banken mehr und bessere Kapitalreserven zur Krisenvorsorge.

dpa

Zypern wird seine Regeln zur Geldwäsche-Bekämpfung von neutraler Stelle überprüfen lassen. Das vereinbarte die neue Regierung des Landes mit der Eurogruppe in Brüssel.

05.03.2013

33 Jahre lang war ein sowjetischer Soldat in Afghanistan verschollen - doch angeblich ist der Panzergrenadier nun lebend in dem Land am Hindukusch gefunden worden.

05.03.2013

Die Gegner des Abrisses der Berliner Mauer haben prominente Unterstützung aus den USA bekommen. David Hasselhoff, der 1989 an der Mauer seinen Hit „Looking for Freedom“ sang, will die Petition gegen den Teilabriss der Mauer-Galerie unterschreiben.

05.03.2013