Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU-Währungskommissar lobt Griechenlands Regierungschef Samaras
Nachrichten Politik EU-Währungskommissar lobt Griechenlands Regierungschef Samaras
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 19.05.2013
Brüssel

Das sagte Rehn der „Welt am Sonntag“. Griechenland hat nach Angaben des Rettungsfonds EFSF bereits 4,2 Milliarden Euro der aktuellen Hilfstranche erhalten. Der zweite Teil von 3,3 Milliarden Euro soll bis Mitte Juni fließen.

dpa

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück würde im Falle eines Wahlsiegs als erstes das Betreuungsgeld kippen. Außerdem will er dann auch gleich die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes regeln und ein Gesetz zur gleichen Bezahlung von Frauen und Männern verabschieden.

19.05.2013

Seit wann sind die gravierenden Zulassungsprobleme bei dem gescheiterten Drohnen-Projekt bekannt und warum wurde erst so spät die Reißleine gezogen? Der Verteidigungsminister muss sich kritischen Fragen stellen.

19.05.2013

Die Zulassungsprobleme bei der Aufklärungsdrohne „Euro Hawk“ waren der Bundeswehr offenbar bereits seit 2004 bekannt. Schon vor Vertragsschluss sei mehrfach seitens der Flugsicherung, der Industrie und der Zulassungsstelle der Bundeswehr auf den fehlenden Kollisionsschutz hingewiesen worden, schreibt die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“.

19.05.2013