Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU macht Kampf gegen Steuerflucht zur Chefsache
Nachrichten Politik EU macht Kampf gegen Steuerflucht zur Chefsache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 13.04.2013
Anzeige
Dublin

Jährlich verliere die EU etwa eine Billion Euro an Steuereinnahmen durch Steuervermeidung und Steuerflucht. Auch das von vielen erhoffte Ende des Bankgeheimnisses war Thema in Dublin. Luxemburg hatte vor einigen Tagen angekündigt, das Steuergeheimnis für Anleger aus anderen EU-Staaten aufzuweichen.

dpa

Die Europäische Union (EU) macht den Kampf gegen die grenzüberschreitende Steuerflucht zur Chefsache. Die europäischen Staatenlenker werden bei ihrem nächsten Gipfeltreffen am 22. Mai über das Reizthema sprechen, kündigte EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy an.

13.04.2013

Linken-Chef Bernd Riexinger hat sich auf dem hessischen Landesparteitag seiner Partei in Kassel klar von der SPD abgegrenzt. Er nehme keinen Linksschwenk bei den Sozialdemokraten wahr, sondern nur Kontinuität, sagte Riexinger.

13.04.2013

Das internationale Hilfspaket zur Rettung Zyperns steht. Die Euro-Finanzminister billigten die zugesagten Milliardenkredite, mit denen die Inselrepublik vor dem finanziellen Untergang bewahrt werden soll.

13.04.2013
Anzeige