Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU verbietet Ryanair die Übernahme von Aer Lingus
Nachrichten Politik EU verbietet Ryanair die Übernahme von Aer Lingus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 27.02.2013
Brüssel

Damit ist Ryanair zum dritten Mal an den europäischen Wettbewerbshütern gescheitert. Bereits vor zwei Wochen hatte Ryanair mitgeteilt, dass Brüssel trotz der angebotenen Zugeständnisse die Übernahme des ebenfalls irischen Konkurrenten durchkreuzen wolle. Ryanair kündigte für diesen Fall eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof an.

dpa

Rom (dpa) - An der letzten Generalaudienz des scheidenden Papstes Benedikt XVI. haben auf dem Petersplatz in Rom bis zu 150 000 Gläubige teilgenommen. Der Vatikan nannte diese Zahl, die Polizei sprach von 100 000 Menschen.

27.02.2013

Verbraucher- und Datenschützer haben das von Bund und Ländern überarbeitete Meldegesetz begrüßt. Sie kritisierten aber, dass auch der Kompromiss noch Schwachstellen enthalte.

27.02.2013

Rom (dpa) - Einen Tag vor seinem Rücktritt hat sich Papst Benedikt XVI. mit bewegenden und sehr persönlichen Worten von den Gläubigen verabschiedet. Bei seiner letzten Generalaudienz auf dem Petersplatz in Rom dankte der 85-Jährige den Christen und schloss die ganze Welt in sein Gebet ein.

27.02.2013