Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU will Steuer-Schlupflöcher schließen
Nachrichten Politik EU will Steuer-Schlupflöcher schließen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 13.04.2013
Anzeige
Dublin

Damit sollen weitere Steuerschlupflöcher geschlossen werden. Er rechne mit einer Entscheidung in den nächsten Wochen, sagte der verantwortliche EU-Kommissar Algirdas Semeta. Jüngste Veröffentlichungen von Steuerdaten in internationalen Medien brachten Bewegung in die schwierige EU-Debatte um die Steuerflucht.

dpa

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück setzt auf eine breite Zustimmung zum Wahlprogramm, um seinem schwierigen Wahlkampf neuen Schwung zu verleihen. „Es geht um mehr Wir und weniger Ich“, sagte Steinbrück in Augsburg, wo der Parteivorstand den Bundesparteitag am Sonntag vorbereitete.

14.04.2013

Die Europäische Union will schon im Mai die seit Jahren blockierte Verschärfung des Zinssteuergesetzes auf den Weg bringen. Damit sollen weitere Steuerschlupflöcher geschlossen werden.

13.04.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück rechnet beim SPD-Parteitag morgen in Augsburg mit einer Demonstration der Geschlossenheit. Er habe diese SPD in den letzten Monaten ausgesprochen geschlossen erlebt, ausgesprochen kampfesfreudig, sagte er auf einer Pressekonferenz.

14.04.2013
Anzeige