Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU zeigt sich im Handelsstreit mit China verhandlungsbereit
Nachrichten Politik EU zeigt sich im Handelsstreit mit China verhandlungsbereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 28.05.2013
Anzeige
Brüssel

Die chinesische Seite habe aber keinen konkreten Vorschlag auf den Tisch gelegt, was im jetzigen Stadium normal sei. Die EU-Kommission will bis zum 5. Juni über mögliche Strafzölle auf chinesische Solarmodule entscheiden.

dpa

Frankreich hat immer mehr Hinweise darauf, dass in Syrien auch Chemiewaffen eingesetzt werden.„Nach den Informationen, über die wir verfügen, gibt es immer belastbarere Vermutungen, dass örtlich begrenzt Chemiewaffen eingesetzt wurden“, sagte Außenminister Laurent Fabius am Montag am Rande eines Treffens der EU-Außenminister in Brüssel.

27.05.2013

Deutschland ist für Chinas Regierungschef Li Keqiang ein Traumpartner. Mit dem Plädoyer für mehr Wirtschaftskooperation macht der neue starke Mann in Peking klar, warum er bei seinem ersten Auslandstrip als einziges EU-Land die Bundesrepublik besucht.

28.05.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat überraschend die frühere Bundesjustizministerin Brigitte Zypries für Verbraucherthemen in sein Wahlkampfteam berufen.

28.05.2013
Anzeige