Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU zu Venezuela: Beschwerden gegen Wahlergebnis prüfen
Nachrichten Politik EU zu Venezuela: Beschwerden gegen Wahlergebnis prüfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 16.04.2013
Brüssel

Es sei wichtig, dass das Ergebnis von allen Seiten akzeptiert werde, sagte eine Sprecherin der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton in Brüssel. Alle Beschweren sollten von den zuständigen Stellen ordnungsgemäß geprüft werden.

dpa

Das Europaparlament hat eine wichtige Reform im europäischen Klimaschutz abgelehnt. Das Straßburger Plenum stimmte mit knapper Mehrheit gegen das Vorhaben der EU-Kommission, in den kriselnden Handel mit Rechten zum Ausstoß des Treibhausgases Kohlenstoffdioxid einzugreifen.

16.04.2013

Der erneute Kauf einer Daten-CD durch das Land Rheinland-Pfalz hat bundesweit Razzien im Kampf gegen Steuerkriminalität ausgelöst. Die CD mit rund 40 000 Datensätzen habe vier Millionen Euro gekostet, teilte Finanzminister Carsten Kühl in Mainz mit.

16.04.2013

Straßburg (dpa) – Der Europarat ist besorgt über die zunehmende Gewalt gegen Migranten in Griechenland. Brutale Überfälle mit Beteiligung der rechtsextremen Partei Goldene Morgenröte bedrohten die Rechtsstaatlichkeit und die Demokratie, heißt es in einem Bericht des Menschenrechtskommissars Nils Muiznieks.

16.04.2013