Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Edathy-Ausschuss befragt Ziercke
Nachrichten Politik Edathy-Ausschuss befragt Ziercke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 15.01.2015
Anzeige
Berlin

Der Untersuchungsausschuss des Bundestags zur Edathy-Affäre steuert auf seinen zweiten Höhepunkt zu. Der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy hatte im Dezember schwere Vorwürfe gegen den früheren BKA-Präsidenten Jörg Ziercke erhoben. Heute wird Ziercke jetzt selbst als Zeuge aussagen. Die Ausschuss-Mitglieder wollen von ihm wissen, wie genau er Ende 2013 und Anfang 2014 über den Stand der Kinderporno-Ermittlungen gegen Edathy informiert war und wem er damals davon erzählte.



dpa

Nach einer Serie von Pannen werden vier leitende Mitarbeiter des für den Schutz des US-Präsidenten zuständigen Secret Service ausgetauscht.

15.01.2015

Kunden müssen bei Online-Buchungen eines Fluges sofort den Endpreis inklusive Steuern und Gebühren erkennen können. Das hat der Europäische Gerichtshof in einem Urteil klar gestellt.

15.01.2015

Kanzlerin Angela Merkel fordert nach den Anschlägen von Paris eine klare Abgrenzung der Muslime vom Terror im Namen des Islam.

15.01.2015
Anzeige