Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Eil+++Venezuela: Chávez-Kandidat Maduro gewinnt Präsidentschaftswahl
Nachrichten Politik Eil+++Venezuela: Chávez-Kandidat Maduro gewinnt Präsidentschaftswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 15.04.2013
Caracas

dpa

Venezuela wartet nach der Präsidentschaftswahl mit Spannung auf die Ergebnisse. Die Wahlbehörde will noch in der Nacht das Resultat mitteilen. Rund 19 Millionen Wahlberechtigte waren gestern aufgerufen, einen Nachfolger für den vor rund sechs Wochen gestorbenen linken Präsidenten Hugo Chávez zu wählen.

15.04.2013

Das vom Parteitag der SPD in Augsburg beschlossene Programm für die Bundestagswahl stößt beim DGB auf Zustimmung. Die SPD sei jetzt wieder die Partei der kleinen Leute, sagte DGB-Chef Michael Sommer der „Saarbrücker Zeitung“.

15.04.2013

Als erste Konsequenz aus dem Schwarzgeldskandal in Frankreich will die Regierung heute die Vermögensverhältnisse ihrer Minister veröffentlichen. Damit reagiert Präsident François Hollande auf die Affäre um den früheren Minister Jérôme Cahuzac, der lange die Existenz eines Kontos in der Schweiz geleugnet hatte.

15.04.2013