Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Einigung in letzter Minute bei UN-Frauenkonferenz
Nachrichten Politik Einigung in letzter Minute bei UN-Frauenkonferenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:05 16.03.2013
Anzeige
New York

Zuvor hatte es vor allem von muslimischen Staaten, aber auch von Russland und dem Vatikan erheblichen Widerstand gegeben. Das Papier schreibt die Pflicht der Staaten fest, die Rechte von Frauen und Mädchen genauso zu schützen wie die von Männern und Jungen. Auch die sexuelle Selbstbestimmung aller Menschen wurde festgehalten.

dpa

In die Verhandlungen der Euro-Finanzminister über die Zypern-Rettung kommt Bewegung. Man ist sich einig, das Land mit einem raschen Kompromiss vor der drohenden Staatspleite zu bewahren.

16.03.2013

Die Euro-Länder wollen Zypern mit einem raschen Kompromiss vor der drohenden Staatspleite retten. Die Finanzminister der Eurogruppe näherten sich am Freitagabend in harten Verhandlungen einer Lösung an.

20.03.2013

Die schwache Wirtschaft in Europa und der verheerende Bürgerkrieg in Syrien waren die wichtigsten Themen beim EU-Frühjahrsgipfel.ZYPERN: Das Rettungspaket für den von der Pleite bedrohten Mittelmeerstaat überließ der Gipfel den Finanzministern.

20.03.2013
Anzeige