Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Entwicklungsminister Müller: Zivile Hilfe in Afrika verstärken
Nachrichten Politik Entwicklungsminister Müller: Zivile Hilfe in Afrika verstärken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 02.04.2014
Brüssel

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hat vor einem Treffen von Europas Staats- und Regierungschefs mit afrikanischen Amtskollegen mehr zivile Hilfe für den Kontinent gefordert. Militär schaffe Stabilität, aber noch keinen Frieden und keine Zukunft, sagte Müller im ZDF. Wenn Stabilität in einem Krisenland wieder hergestellt sei, müsse die zivile Antwort folgen. Bei dem zweitägigen Gipfel in Brüssel stehen heute insbesondere Investitionen europäischer Unternehmen in Afrika im Mittelpunkt.



dpa

Die SPD verharrt in der aktuellen Forsa-Umfrage auf nur 23 Prozent. Die Union gewinnt dagegen im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt hinzu und kommt wieder auf ihren Jahresbestwert von 42 Prozent.

02.04.2014

Europas Staats- und Regierungschefs treffen sich heute in Brüssel mit ihren Amtskollegen aus mehr als 50 afrikanischen Ländern.

02.04.2014

Die Nato reagiert auf die Krim-Krise. Mit Russland soll nicht mehr kooperiert, aber noch gesprochen werden.

02.04.2014