Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Erdogan-Partei bei Kommunalwahlen in Türkei deutlich vorn
Nachrichten Politik Erdogan-Partei bei Kommunalwahlen in Türkei deutlich vorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 31.03.2014
Istanbul

Die Partei von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan steuert bei den Kommunalwahlen in der Türkei auf einen klaren Sieg zu. Nach Auszählung von knapp 98 Prozent der Stimmen kommt die AKP landesweit auf 45,5 Prozent, wie CNN Türk online meldet. Die oppositionelle Republikanische Volkspartei liegt demnach bei rund 27,9 Prozent. Auch in der Metropole Istanbul führt die AKP laut CNN Türk kurz vor dem Ende der Auszählung deutlich. Enger ist der Ausgang hingegen in der Hauptstadt Ankara. Erdogan hatte seine Partei bereits in der Nacht zum Sieger der Abstimmung ausgerufen.



dpa

Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat den Ausgang der Kommunalwahlen in der Türkei als großen Sieg für seine islamisch-konservative AKP gewertet.

31.03.2014

Mit herben Verlusten für die Sozialisten in den Kommunen ist Frankreichs sozialistischer Präsident François Hollande erneut von den Wählern abgestraft worden.

31.03.2014

Der vom Menschen verursachte Klimawandel hat schon jetzt schwerwiegende Auswirkungen auf allen Kontinenten und in den Meeren.

31.03.2014