Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Erdogan hält Siegesrede vor jubelnden Anhängern
Nachrichten Politik Erdogan hält Siegesrede vor jubelnden Anhängern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 31.03.2014
Istanbul

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat das Ergebnis der Kommunalwahlen als großen Sieg für seine islamisch-konservative AKP bezeichnet. Seinen Gegnern warf er in seiner Rede vom Balkon der AKP-Zentrale in Ankara vor, die Interessen des Landes verraten zu haben. Die Rede wurde von Fernsehsendern übertragen. Erdogan war wegen Korruptionsvorwürfen und der Veröffentlichung abgehörter Telefonate unter Druck geraten. Er hatte die Wahlen in Städten und Gemeinden zur Abstimmung über seine Politik erklärt.



dpa

Zweieinhalb Monate vor Beginn der Fußball-WM hat die brasilianische Armee zusammen mit der Militärpolizei eine Elendssiedlung nahe dem internationalen Flughafen von Rio de Janeiro besetzt.

31.03.2014

Stärkerer Beistand für östliche Nato-Partner. Dennoch Signal der Entspannung: Putin telefoniert mit Obama.

31.03.2014

Mit herben Verlusten für die Sozialisten in der zweiten Runde der Kommunalwahlen ist Frankreichs Präsident François Hollande erneut abgestraft worden.

31.03.2014