Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Erste Messe des neuen Papstes - Beendet das Konklave
Nachrichten Politik Erste Messe des neuen Papstes - Beendet das Konklave
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 14.03.2013

Der Gottesdienst heißt übersetzt „Für die Kirche“ und ist das offizielle Ende des Konklave. Fünf Wahlgänge waren nötig gewesen, um den neuen Papst zu bestimmen.

dpa

Die FDP würde derzeit laut einer aktuellen Umfrage knapp den Einzug in den Bundestag schaffen. Wie der am Donnerstag veröffentliche ARD-„Deutschlandtrend“ zeigt, würden 5 Prozent der Wahlberechtigten ihr Kreuzchen bei den Liberalen machen (+1).

15.03.2013

Die FDP würde nach Zahlen einer Umfrage im Moment knapp den Einzug in den Bundestag schaffen. Im ARD-„Deutschlandtrend“ legen die Liberalen einen Punkt zu und kommen auf 5 Prozent.

15.03.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht in der Wahl eines nicht-europäischen Papstes ein wichtiges Signal. Das zeige auch, dass die Welt immer weiter zusammenwachse, sagte Merkel am Rande des EU-Gipfels in Brüssel.

14.03.2013