Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Erste große Auslandsreise führt Papst möglicherweise nach Brasilien
Nachrichten Politik Erste große Auslandsreise führt Papst möglicherweise nach Brasilien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 14.03.2013
Rio de Janeiro

Brasiliens Bischöfe reagierten mit großer Freude auf den Papst aus dem Nachbarland Argentinien. Er werde mit Liebe und Warmherzigkeit erwartet, hieß es. Papst Benedikt XVI. war bei den Weltjugendtagen 2005 in Köln, 2008 in Sydney und 2011 in Madrid.

dpa

Rom (dpa) - Einen Tag nach der Wahl des ersten Lateinamerikaners zum Papst hat sich Franziskus in Rom der Öffentlichkeit gezeigt und in einer Kirche gebetet. Glückwünsche an den Pontifex aus aller Welt trafen ein.

14.03.2013

Trotz des wachsenden Drucks der Länder auf die Bundesregierung sieht Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich das NPD-Verbotsverfahren skeptisch. Er habe von Anfang an auf die hohen Hürden eines Parteiverbots hingewiesen, sagte Friedrich.

14.03.2013

Dem neuen Papst Franziskus ist Deutschland gut bekannt. Der argentinische Kardinal Jorge Mario Bergoglio verbrachte in den 80er Jahren einige Monate an der Philosophisch- Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main.

14.03.2013