Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Erzbistum L.A. zahlt Millionenentschädigung an Missbrauchsopfer
Nachrichten Politik Erzbistum L.A. zahlt Millionenentschädigung an Missbrauchsopfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 13.03.2013
Los Angeles

Mit der Zahlung soll eine Klage von vier Männern beigelegt werden, heißt es. Sie seien Opfer eines Priesters, der über fast drei Jahrzehnte hinweg bis zu 23 Jungen missbraucht haben soll. Der im Jahr 2000 vom Priesteramt ausgeschlossene Mann war schuldig gesprochen und zu zehn Jahren Haft verurteilt worden.

dpa

Die schwarz-gelbe Bundesregierung beschließt heute die Eckpunkte für den Haushaltsentwurf 2014. Die Etatpläne sehen für das nächste Jahr neue Schulden von 6,4 Milliarden Euro vor.

13.03.2013

Die EU-Kommission macht heute Vorschläge, wie Flugpassagiere ihre Rechte besser durchsetzen können. Dabei geht es um Informationen, Betreuung und Entschädigung für verspätete oder abgesagte Flüge.

13.03.2013

Rom (dpa) - Die Wahl eines neuen Papstes geht heute in den zweiten Tag. Abgeschottet in der Sixtinischen Kapelle hatten die Kardinäle gestern Abend noch keinen Nachfolger für den zurückgetretenen Benedikt XVI.

13.03.2013