Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Eurogruppe drängt Zypern zur Eile
Nachrichten Politik Eurogruppe drängt Zypern zur Eile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 22.03.2013
Brüssel

Die Eurogruppe stehe bereit, um über einen neuen Entwurfsvorschlag zu beraten, hieß es. Die Abstimmung im zyprischen Parlament über den neuen Rettungsplan ist auf heute verschoben worden. Die Bundesregierung schlägt eine Doppelabstimmung über das Zypern-Rettungspaket im Bundestag erst Mitte April vor, weil Zypern bisher noch keinen belastbaren neuen Vorschlag vorgelegt hat.

dpa

Die Euro-Schuldenkrise verunsichert die Bürger in Deutschland. Laut ARD-„Politbarometer“ macht sich jeder Zweite Sorgen um seine Ersparnisse. Mit 59 Prozent ist die Mehrheit aber der Meinung, dass Kanzlerin Angela Merkel in der Krise richtig und entschlossen gehandelt hat.

22.03.2013

Gegen Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy ist in der Korruptions- und Spendenaffäre um die L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt ein Verfahren eingeleitet worden.

22.03.2013

Die Bundesregierung schlägt eine Doppelabstimmung über das Zypern-Rettungspaket im Bundestag erst Mitte April vor. Das kündigte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble in der Spitzenrunde der Koalition an, wie die dpa von Teilnehmern erfuhr. Die nach dem ESM-Vertrag erforderlichen zwei Abstimmungen des Parlaments sollten in der ersten Sitzungswoche im April über die Bühne gehen.

22.03.2013