Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Eurogruppen-Beratungen zu Zypern am Sonntag erwartet
Nachrichten Politik Eurogruppen-Beratungen zu Zypern am Sonntag erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 23.03.2013
Brüssel

Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht.

Schon am Samstagnachmittag wurde der zyprische Präsident Nikos Anastasiades in Brüssel erwartet, um den Alternativplan vorzustellen, mit dem Zypern seinen Anteil zum Zypern-Rettungsplan von Europäischer Union, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds aufbringen will.

dpa

Rom (dpa) - Vier Wochen nach den Wahlen in Italien beginnt Pier Luigi Bersani als Spitzenkandidat der Linken mit der schwierigen Suche nach einer breiten Regierungsmehrheit im Parlament.

23.03.2013

Der Rüstungs- und Waffenschmuggel aus Deutschland in Krisenländer hat nach Angaben des Zollkriminalamtes im vergangenen Jahr zugenommen. Das berichtet das Magazin „Focus“.

23.03.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück würde noch einmal die Sparkonten der Deutschen garantieren, sieht heute aber keinen Grund dazu.„Damals hatten wir Anhaltspunkte von Banken, dass es wegen einer verbreiteten Unsicherheit an einem Montag zu einem Run auf die Konten kommen könnte“, sagte Steinbrück der „Sächsischen Zeitung“ (Samstag).

24.03.2013