Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Europäischer Gerichtshof verhandelt EU-Klage gegen VW-Gesetz
Nachrichten Politik Europäischer Gerichtshof verhandelt EU-Klage gegen VW-Gesetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 12.03.2013
Luxemburg

Diese sogenannte Sperrminorität liegt mit 20 Prozent für den Autobauer niedriger als bei anderen Aktiengesellschaften. Die EU-Kommission hatte Deutschland deshalb schon einmal vor Europas höchstes Gericht gebracht und recht bekommen.

dpa

Die Grünen haben der SPD die Schuld an den sozialen Folgen der gemeinsamen Reform-Agenda 2010 zugewiesen. Die Sozialdemokraten des damaligen Kanzlers Gerhard Schröder hätten die Forderung ihres Koalitionspartners nach einem Mindestlohn blockiert, sagte Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin der hannoverschen „Neuen Presse“.

12.03.2013

Rom (dpa) - Knapp zwei Wochen nach dem Rücktritt von Benedikt XVI. beginnt die Wahl eines neuen Papstes. 115 Kardinäle kommen feierlich in der Sixtinischen Kapelle zusammen.

12.03.2013

Die EU-Kommission hat die ungarische Regierung wegen weitreichender Verfassungsänderungen scharf kritisiert. „Diese Änderungen werfen Bedenken auf bezüglich des Respekts für das Rechtsstaatsprinzip und für das EU-Recht.

12.03.2013