Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Evangelische Kirche in Deutschland gratuliert zur Papstwahl
Nachrichten Politik Evangelische Kirche in Deutschland gratuliert zur Papstwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:26 13.03.2013
Berlin

Er wünsche dem neuen Papst Gottes Segen, viel Kraft für anstehende Entscheidungen und einen weltoffenen Blick. Bergoglio bringe als erster Papst aus Lateinamerika besondere Erfahrungen mit, die der römisch-katholischen Weltkirche neue Perspektiven eröffnen könnten.

dpa

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Wahl des argentinischen Kardinals Jorge Mario Bergoglio zum neuen Papst als wegweisend gewürdigt.

13.03.2013

Rom (dpa) - Mit „Brüder und Schwestern, buona sera“ hat sich der neue Papst vom Balkon des Petersdoms aus an die ihm zujubelnden Gläubigen gewandt. Wie es scheine, hätten ihn die Kardinäle vom Ende der Welt ausgesucht, sagte er.

14.03.2013

Die Polizei hat möglicherweise eine Serie von Anschlägen radikal-islamischer Salafisten auf Mitglieder der rechtsextremen Partei Pro NRW verhindert.Spezialeinheiten nahmen am frühen Mittwochmorgen in Leverkusen, Bonn und Essen insgesamt vier Verdächtige fest.

14.03.2013